
SUPERVISION
& mediation
Im Rahmen einer Supervision wird Ihre Arbeit bzw. Zusammenarbeit professionell begleitet. Hierbei werden Ihre Kommunikation und Konflikte, Ihre kritischen wie auch erfolgreichen Phasen in den Fokus genommen. Supervision ist eine langfristige, regelmäßige Begleitung individueller und teaminterner Prozesse.
Teamentwicklungsprozesse können durch angepasste Einheiten von Führungskräfteberatung, Teamworkshops und Gruppencoaching begleitet werden. Eine Supervision kann zur Konsolidierung und Stabilisierung der Veränderungen angeschlossen werden.
SUPERVISION
Bilanzierung und Sicherung der Arbeitsqualität (Einzel, Führung, Team)
regelmäßiger Austausch und Beratung zu arbeitsbezogenen Prozessen
regelmäßiger Austausch zur Teamdynamik
Reflektion von Verhaltens- und Kommunikationsmustern des Teams
Etablierung und Stabilisierung konstruktiver Kommunikation
angemessenes Konfliktmanagement
Rollen- und Verantwortungsklärung im Team
Begleitung und Beratung bei konkreten Veränderungsprozessen
Prävention von Krisen und Konflikten
teamentwicklung
Konfliktmanagement und Krisenprävention
Steigerung der Zufriedenheit
Bilanzierung und Veränderung von Workload und Arbeitsinhalten
Verbesserung der Teamdynamik, Zusammenarbeit und Kommunikation
Verbesserung interner Prozesse und Steigerung der Effektivität
Verminderung von Stress, Druck und Belastung
Rollen- und Verantwortungsklärung im Team
New Work
MEDIATION
wiederkehrende Konflikte und Streits die großen Leidensdruck erzeugen
als unlösbar empfundene gemeinsame Entscheidungen
Trennungsbegleitung
akute, zugespitzte Krisen
Kommt es zu außergewöhnlich starken Krisen innerhalb eines (Führungs-) Teams, die hauptsächlich zwei oder drei Personen betreffen, ist die Durchführung einer Mediation oft angemessen, da sie eine individuellere Fokussierung und entsprechend intensivere Bearbeitung eines Konflikts ermöglicht.